Erfolg für Jonas Hermann im Extreme Kayak

Einen tollen Erfolg konnte heute Jonas Hermann vom Kanu Club Graz im Extreme Kayak einfahren:

Beim „King of the Alps“ auf dem Fluss Passer bei Meran holte er sich den Titel in der Jugendklasse!

Dieser Bewerb gilt als Weltmeisterschaft im Extreme Kayak: Bei dieser Disziplin wird ein Sprint-Rennen auf schwerem Wildwasser (Kategorie 4+) ausgefahren. Es sind diesmal (Kategorie-übergreifend) 250 Starter*Innen aus 25 Nationen am Start und stellen sich der Herausforderung.

Jonas ist ja eigentlich Kajak Freestyle Spezialist (Foto im Anhang) und konnte dort schon tolle Erfolge feiern. Aber sobald es richtig wild und knackig wird, fühlt er sich einfach wohl auf dem Wasser. So hat er heute auch voll attackiert, ohne Respekt vor dem schweren Wildwasser, und konnte sich den Sieg holen und damit einmal mehr unter Beweis stellen, dass er ein großartiger Allrounder im Kajak ist.
Im ersten Lauf hatte er 2 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten, das hat den Grundstein gelegt. Im zweiten Lauf hat er dann zwar einige Zehntel eingebüßt, in der Gesamtwertung aber trotzdem klar vor dem Tiroler Aaron Kofler sowie Jean Metulain (USA) durchsetzen.

Der Kanu Club Graz freut sich sehr mit Jonas!

 

Schreibe einen Kommentar