Das brachte mich zum Kajakfahren:

Mein Bruder Gerhard, welcher nach einem Kanu-Trip auf der Soca, derartig von diesem Sport schwärmte, dass es auch mich kurz darauf zu Paddel und Boot zog. Es überkam uns das Kanu-Fieber, welches bis zum heutigen Tage unser Leben begleitet.

Was mich am Kajakfahren begeistert:

Die Kraft und Variabilität des Wasser. Jeder Fluss, jede Welle, jeder Stein ist unterschiedlich und fordert den Kajakfahrer stets aufs Neue!

So kam ich zum Kanu Club Graz:

Nachdem ich bereits während meiner Studiums und Bundesheerzeit in Graz gewesen, mit zahlreichen Sportler und Funktionären befreundet oder zusammen Wettkämpfe gefahren bin, und der Verein eine bestmögliche Unterstützung seiner Athleten bietet, sowie ein schönes Vereinsgefüge hat, bin ich sehr froh, zu unserem Verein gestoßen zu sein.

Wieso man Mitglied des Kanu Club Graz werden sollte:

Da der Verein sehr gemeinschaftlich aufgestellt ist und seinen Mitgliedern viele Aktivitäten rund um den Kanusport bietet.

Größte Erfolge:

2015:
-WM Bronze Medaille Team -EM 4. Platz
-Gesamtweltcup 8. Platz -WM 14. Platz
2014:
-Vize-Europameisterin
-Gesamtweltcup 6. Platz
2013:
-Vize-Europameisterin
-WM – 10. Platz
2011:
-U23 -Vize Europameisterin Team
-U23 EM – 14. Platz

Lieblingsfluss: Mur 😉
Lieblingstrainingsstrecke: Wildwasser Kanupark Leipzig

www.juliaschmid.at
facebook