Das brachte mich zum Kajakfahren:

Ich bin Anfang 2010 durch die Schule zum Boot fahren gekommen, als ich ein Austauschjahr in Neuseeland machte. Mit dem „Outdoor Education“-Kurs haben wir 3 Monate lang Wildwasser-Kajak fahren gelernt.
Es hat fast die ganze Klasse begeistert: von uns 12 Schülern fahren heute noch mehr als die Hälfte regelmäßig.

Was mich am Kajakfahren begeistert:

Neben den sportlichen kann man auch seine mentalen Grenzen austesten, muss Risiken einschätzen lernen und im Team arbeiten, obwohl am Ende jeder in seinem eigenen Boot sitzt.
Man muss sich auf seine Mitpaddler verlassen können und sie sich auf einen selbst, das schweißt zusammen. Außerdem ist man oft in unglaublich schöner Natur unterwegs und kann soviele Orte entdecken, zu denen man als Nicht-Paddler nie kommen würde. Der Fluss ändert sich mit der Zeit und dem Wasserstand, sodass es nie langweilig wird.

So kam ich zum Kanu Club Graz:

Im Herbst 2013 kam ich zum Studieren nach Graz. Noch in den ersten paar Wochen habe ich mich gleich auf die Suche nach einem Kajakverein gemacht und bin seitdem beim Kanu Club Graz.

Wieso man Mitglied des Kanu Club Graz werden sollte:

Weil es die beste Möglichkeit ist Anschluß unter Paddlern zu finden und die viele Facetten dieses Sportes kennenzulernen.

Lieblingsfluss: Soca, Slowenien
Lieblingsspot: Nile Special, Nil, Uganda